Skip to content
Logo
Menü

Fiktive Werbekampagne für Linotype

»The Source of die Originals«
Mit diesem Slogan wirbt das Unternehmen »Linotype«, das Schriften/Font in digitaler Form vertreibt und lizenziert. Insgesamt bietet das Unternehmen mehr als 12.000 gut ausgebaute Schriften an. Durch eine Werbekampagne möchte das Unternehmen auf dem stetig wachsenden Schriften-Markt wieder auf sich aufmerksam machen und seine gute Qualität an Schriften in den Vordergrund stellen. Hierzu will Linotype mit bekannten Schriftdesignern und deren Schriften, die auch das Unternehmen vermarktet, werben.

Die Schülerinnen und Schüler entwickelten in Partnerarbeit für diese fiktive Werbekampagne von Linotype ein typografisches Plakat. Inhaltlich soll auf dem Plakat für den Schriftdesigner und eine seiner bedeutenden Schrift geworben werden. Im Mittelpunkt steht die Schrift, die das Unternehmen vertreibt.

Beitrags-Navigation

Previous Project
/
Next Project
schließen
Staatliches Berufskolleg für Grafik-Design
  • Aktuell / Projekte
  • Berufskolleg Grafik-Design
  • Infos zur Ausbildung
  • Ausbildungs­inhalte
  • > Bewerbung <
  • Kontakt

Impressum

Datenschutzerklärung

Dilara Angiolello, Leonardo Di Donna, 2017
Evelyn Fortmeier, Gregor Schmutz, 2017
Katrin Merdian, Selina Pohl, 2017
Lino Holl, Robin Breith, 2017
Lisa Hoellisch, Samed Genc, 2017
Lisa Schuck, Lisa Strohmaier, 2017
Mareen Flemming, 2017
Maria Paula Vargas, 2017
Natalia Bugdol, Meret Schliephacke, Lisa Lutz, 2017

 

Staatliches Berufskolleg für Grafik-Design
Impressum ~Datenschutzerklärung ~weitere Bildungsangebote
Back to Top